regierungsforschung.de
 

Anna von Bayern: Wolfgang Bosbach – Jetzt erst recht! Die Biografie.

25.03.2014 Steinfort
Ansehen als: PDF (855k) oder HTML

Wolfgang Bosbach – Jetzt erst recht!

Die Biografie

(Abbildung/ Buchcover | Heyne Verlag)

Wolfgang Bosbach ist die Stimme der bundesdeutschen Innenpolitik. Mit seiner prägnanten Sprache und Omnipräsenz in den Medien erreicht er eine deutlich höhere Aufmerksamkeit als die anderen Ausschussvorsitzenden des Deutschen Bundestages. Große mediale Resonanz erfuhren seine Entscheidungen zum Euro-Rettungsschirm: Bei den Abstimmungen im September 2011 und im April 2013, als über den Europäischen Stabilitätsmechanismus, die Verlängerung der maximalen durchschnittlichen Laufzeit des EFSF-Darlehens an Portugal und Finanzhilfen für Zypern abgestimmt wurde, stimmte er entgegen der Fraktionslinie mit Nein.

Mit ihrer nun vorgelegten Biografie „Jetzt erst Recht“ versucht die Autorin und politische Korrespondentin der „Bild am Sonntag“ Anna von Bayern, Einblicke in das Leben des christdemokratischen Politikers zu gewähren, dessen politisches Handeln stets von seinem Glauben an Haltung und Verantwortung geprägt ist. 


Weitere Informationen und Bestellung | Heyne Verlag - zur Homepage

Autor: Anna von Bayern
Herausgeber:
Reihe mit Bandnummer:
Ort: München
Jahr: 2014
Seiten: 224
ISBN: 978-3-4532-0055-5
Preis: 19,99 Euro ¤
Noch keine Kommentare vorhanden.